Paladins gewinnen Hitzeschlacht gegen Köln

24.6.2025
Paladins gewinnen Hitzeschlacht gegen Köln

30:28-Sieg in dramatischem Krimi

Die Solingen Paladins gewinnen gegen die Cologne Crocodiles vor heimischer Kulisse mit 30:28

Spielbericht: Solingen Paladins vs. Cologne Crocodiles

Bei brütender Hitze von 38 Grad zeigte das Team der Solingen Paladins am Samstag in der heimischen Jahnkampfbahn eine kämpferische Glanzleistung und rang die Cologne Crocodiles in einem packenden Spiel vor gut 500 Zuschauern mit 30:28 nieder.

Die Partie begann furios: Bereits in den ersten Minuten punkteten die Paladins durch einen Pass-Touchdown von Kai Rosin über 70 Yards auf Cobe Miranda sowie einen Lauf von Neuzugang Anthony Cesar. Beide Versuche Zusatzpunkte zu erzielen misslangen jedoch, sodass es zunächst nur 12:0 stand. Köln antwortete im zweiten Quarter und nutzte eine Interception von Rosin sowie einen weiteren Turnover zum zwischenzeitlichen Führungswechsel – mit einem langen Pass gingen die Gäste mit 12:14 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Crocodiles nahtlos an ihre starke Schlussphase der ersten Hälfte an und erhöhten auf 12:21. Doch Solingen fand eine Antwort: Nach einer kraftvollen Offense-Serie verkürzte Rosin mit einem Lauf-TD auf 19:21 (PAT Busch), ehe Lucas Busch kurz darauf mit einem Field Goal die Führung zum 22:21 zurückeroberte.

Mit beeindruckender Standfestigkeit glänzte die Solinger Defense um Leon Nieper und Kee Whetzel. Daraus schlug die Offensive über erfolgreiche Aktionen Profit. Erst Thilo Lindenberg sowie danach erneut Miranda sorgten mit starken Einzelaktionen für das 30:21 (2-Point Cesar). Die Gäste aus Köln schlugen jedoch zurück und verkürzten auf 30:28. Die letzten Spielminuten wurden zur Nervenprobe: Solingen musste den Ball 90 Sekunden vor Ende nochmals abgeben. Köln kam bis kurz vor die Endzone – doch der Field-Goal-Versuch verfehlte knapp das Ziel. Damit lief die Spielzeit ab und die Paladins konnten mit ihren Fans den ersten Heimsieg feiern.

Stimmen zum Spiel:

Head Coach Alex Thomas zeigte sich erleichtert: „Das war der erwartete und im wahrsten Sinne heiße Kampf. Jeder Einzelne hat heute alles gegeben. Zwei wichtige Punkte sind damit auf unserem Konto.“

Pressesprecher Jens Merten ergänzte: „Was für ein Fight. Beide Teams waren absolut auf Augenhöhe und am Ende waren es auf beiden Seiten Nuancen. Dieser Sieg bedeutet umso mehr, da wir nun definitiv gezeigt haben, dass wir auch Teams aus dem oberen Bereich schlagen können.“

Weiter geht es bereits am kommenden Freitag mit dem Auswärtsspiel bei den Cologne Falcons. Die Paladins wollen den positiven Trend fortsetzen und hoffen auf starke Unterstützung ihrer Fans in Köln.

Foto: a_f_pics

100%KLINGENSTADTFOOTBALL