preheader

Saisonabschluss mit gemischten Gefühlen - Cholewinski bleibt 2024 HC

21.9.2023
Saisonabschluss mit gemischten Gefühlen - Cholewinski bleibt 2024 HC
Eine Woche nachdem der erste Abstieg der Vereinsgeschichte besiegelt war, traf sich die Herrenmannschaft nochmals zur Saisonabschlussfeier.
Das Team, Coaches und Helfer waren sich darin einig, dass man diese Saison mit einem positiven Gefühl ausklingen lassen wollte.
Um dieses Vorhaben umzusetzen, waren sich Klaudiusz Cholewinski und seine Trainerkollegen nicht zu schade den Abend hinter dem Grill zu verbringen, während Vorstandsvorsitzender Pascal Ott das Team mitsamt Anhang begrüßte und durch den Abend führte.
Zusammen mit Vorstandsmitglied Markus Jantke, der bereits jetzt positive Nachrichten aus dem Bereich Sponsoring vermelden konnte, gaben beide einen zuversichtlichen Ausblick in die Saison 2024.
Eine Sache war Pascal Ott besonders wichtig für dieses Event: „Unsere Jungs wollen alle wissen, wie es weiter geht. Dabei starteten wir ganz oben in der Rangfolge und haben bereits frühzeitig Gespräche mit Klaudiusz bzgl. seines Cheftrainerpostens für die kommende Saison gesprochen. Beide Seiten waren sich einig, dass der zuletzt eingeschlagene Weg trotz der ernüchternden Saison, der richtige ist. So konnte man sich schnell und zielgerichtet auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Klaudiusz Cholewinski ist somit auch 2024 der Headcoach des Herrenteams.
Nach dieser Bekanntgabe durch Cholewinski selbst folgte die mit Spannung erwartete Vergabe der Team Awards. Den Offensive und Defensive Rookie of the Year Award verdienten sich mit Connor Ritterskamp (OL) und Jan Offermann (LB) gleich zwei Paladins-Eigengewächse. Niklas Schopphoff (OL) sicherte sich den Most Improved Player und Sebastian Wans (WR) wurde vom Vorstand für seinen langjährigen, außerordentlichen Einsatz auf und neben dem Feld geehrt.
Der Offense MVP ging dieses Jahr an Jan Schmitz (OL)- den defensiven Counterpart sicherte sich DB Jakob Skolik.
Was folgte waren viele Stunden, in denen man das Jahr Revue passieren ließ, als Team noch einmal zusammenfand und in denen der ein oder andere bereits Pläne für 2024 schmiedete. Das betonte auch HC Cholewinski nochmals in seiner Ansprache - die Solingen Paladins werden diesen Winter alles investieren, um im kommenden Jahr wieder erfolgreichen Football in der Jahnkampfbahn zu spielen.
An der konkreten Umsetzung wird bereits im Hintergrund gearbeitet und ihr erfahrt in den nächsten Monaten viele Neuigkeiten rund ums Team.
100%KLINGENSTADTFOOTBALL
____________________________