Der Nachwuchs von Klingenstadt Football gewinnt beide Spiele beim Saisonauftakt deutlich.
68:12 vs Wuppertal Greyhounds
56:00 vs Mülheim Shamrocks (Gastgeber)
Die Nachwuchsarbeit der Solingen Paladins trägt erste Früchte. Nachdem die erste Saison im Spielbetrieb 2023 schon erfolgreich beendet worden war, starteten die jüngsten Mitglieder der Paladins Familie am vergangenen Wochenende mit zwei beeindruckenden Siegen in die neue Spielzeit.
Nach anfänglicher Nervosität fanden die Spielerinnen und Spieler von Headcoach Olaf Friederici schnell ins Spiel und agierten von da an so souverän, dass beide Begegnungen, die an diesem Tag anstanden, ungefährdet gewonnen werden konnten. „Die Souveränität, mit der einige unserer Spieler auf dem Platz agiert haben, war schon beeindruckend. Einen besonders guten Eindruck haben die etwas erfahreneren Spieler wie Ben Rüttgers, Leander Kalinke und Lenny Engels hinterlassen. Man konnte ihnen deutlich anmerken, wie motiviert und konzentriert sie waren. Das war wirklich stark“, freute sich ein sichtlich begeisterter Jugend-Koordinator Ali Bouanane.
„Heute hat sich die tolle Trainingseinstellung der letzten Monate bezahlt gemacht. Wir waren gut vorbereitet und auch unsere Rookies (Neulinge) haben einen hervorragenden Job gemacht. Yuna Heidtfeld und Eray Sahan, die ihr Debüt in der Offense mit zahlreichen Touchdowns zieren konnten, lassen uns optimistisch in die nächsten Wochen blicken“, so Olaf Friederici nach dem Spieltag. Herausragend in der Verteidigung war zudem John Jüngling, der mit zwei Interceptions und zwei eroberten Fumbles wichtige Akzente setzen konnte.
„Wir sind super stolz auf die Jungs, ihre Trainer und auch die Supporter-Crew. Hinter so einer Mannschaft steckt immer eine Menge Arbeit. Die Paladins haben sich besonders im Jugendbereich qualifizierte Arbeit auf die Fahne geschrieben. Für einen Neuaufbau benötigt man viel Optimismus und positive Energie - das setzen alle Beteiligten um. Coaches, Eltern und Kinder bilden schon jetzt eine Einheit, darüber sind wir sehr froh“, lobt Ingo Hübner Silva, der 1. Vorsitzende der Paladins, die Entwicklungen beim Nachwuchs.
Die Paladins danken den fairen Gegnern und den Shamrocks als umsichtige Gastgeber.
Gute Besserung für alle Verletzten - insbesondere an die #15 aus Mühlheim, die sich beim Spiel gegen Remscheid Amboss verletzt hat.